Jetzt kommt Swatch-Pay

Nach Garmin-Pay und Apple-Pay folgt nun Swatch-Pay. Nachdem das System Mitte des Jahres in China gelauncht wurde, folgt nun die Version für den Schweizer Handel.


Die Swatch Group präsentierte vier Uhren, die sich mit Kreditkarten verbinden lassen. In den Uhren sind NFC-Chips verbaut, die das kontaktlose Bezahlen ermöglichen. Dies funktioniere bereits an mehr als Dreiviertel aller Schweizer Kassenterminals, heißt es in der Pressemitteilung. Swatch kooperiert hierbei mit den Schweizer Mastercard-Kartenherausgebern Cembra Money Bank, Cornèrcard, Swiss Bankers, Swisscard (Credit Suisse), UBS und Viseca. Die Uhren kosten 85 Franken, die gleichnamige App inklusive.

Bereits 2015 hatte Swatch unter dem Namen „Swatch Bellamy“ ein ebenfalls auf NFC-Technologie basierendes Modell mit analogem Ziffernblatt und Payment Funktion auf den Markt gebracht. Es funktionierte allerdings nur über die Prepaid-Kreditkarte von Visa.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte