Christ: Wechsel geplatzt

Norbert Steinke, zuletzt CEO von Hallhuber und Chief Retail Officer von Gerry Weber, wird doch nicht neuer Chief Customer Officer von Juwelier Christ. Steinke hatte vor, spätestens zum 1. Oktober die Nachfolge von Ursula Vierkötter-Weber als CCO anzutreten. 


Wie die Textilwirtschaft berichtet, hätten sich Steinke und Christ einvernehmlich darauf geeinigt, dass Steinke die neue Herausforderung doch nicht annimmt. Unterschiedliche Auffassungen über die operative Ausführung seien der Grund, so Steinke. Somit kommt das Top-Management von Christ nicht zur Ruhe. Nachdem im Sommer 2017 der Vorsitzende der Geschäftsführung, Bernd Schröder, und seine Finanzchefin Melanie Thormann-Bopp gegangen waren, stieg Ursula Vierkötter-Weber, bislang zuständig für Marketing, zum CCO auf und verantwortete auch E-Commerce, Vertrieb und Personal. Im Frühjahr allerdings gab sie bekannt, dass sie das Unternehmen verlassen wird. Bis Steinke kommt, wollte Geschäftsführer Dr. Stephan Hungeling die Geschäfte allein führen. Wie es bei Christ in dieser Sache weitergeht, ist noch nicht bekannt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen