Be connected: Gucci und will.i.am bringen gemeinsam ein Smartband heraus

“Fashionology” nennt will.i.am das, was er gemeinsam mit Gucci auf die Beine stellt. Der Rapper und die Luxus-Fashion-Marke arbeiten zusammen an einem Smartband. Das kündigten der Künstler und das Modelabel auf der Baselworld 2015 an.

Zwar konnten will.i.am und Gucci auf der Baselworld noch kein fertiges Produkt enthüllen. Doch Gucci versprach: Ihr Wearable wird unabhängig vom Smartphone funktionieren. Das Smartband soll Anrufe empfangen und tätigen, Textnachrichten und E-Mails versenden können sowie als Kalender, Musik-Player, Fitness-Tracker und zum Navigieren herhalten. Ein Highlight werde derpersönliche Assistent, der per Sprachbefehl aktiviert werden könne, sein. Darüber hinaus sollen eine Frontkamera für Videotelefonie, ein Pulsmesser, ein Temperatursensor sowie GPS an Bord sein.

Will.i.am und Marco Bizzarri trugen bereits erste Prototypen ihres Smartbands ums Handgelenk. Diese verraten: Im Gegensatz zu LG, Huawei und Co. werden der Künstler und das Label nicht den Look klassischer Herrenuhren nachahmen. Vielmehr ist ein breites Band mit rechteckigem statt rundem Display zu erwarten.

Wie Apple wollen auch Gucci und will.i.am ihr Wearable als Fashion-Accessoire positionieren. “Indem wir gemeinsam ein Gerät entwickeln, das sowohl stylish als auch technologisch fortschrittlich ist, werden wir etwas Einzigartiges auf dem Markt schaffen”, sagte der Musiker bei der Ankündigung.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen