Festina kauft Kronaby

Festina schlägt bei Kronaby zu. Der insolvente Smartwatchhersteller aus Schweden wird von einer Uhrengruppe gekauft, die bisher kaum smarte Entwicklungen hervorgebracht hat: Festina.


Wieder Bewegung im Smartwatch-Markt. Die spanische Festina-Gruppe holt den Conncted-Watch-Hersteller Kronaby aus der Insolvenz.  Blickpunkt Juwelier hatte berichtet. Wie die insolvente Muttergesellschaft von Kronaby, Anima, mitteilt, soll die Übernahme bereits im März abgeschlossen sein. Mehrere Bereiche des schwedischen Unternehmens sollen nach Spanien umsiedeln, das zehnköpfige Forschungs- und Entwicklungsteam aber in Malmö bleiben.

Miguel Rodriguez, Präsident der Festina Group, sagte in einer Stellungnahme: „Es ist eine wichtige Akquisition, wir bringen nicht nur eine neue Marke in unser bestehendes Portfolio ein, wir gehen auch einen Schritt in das Smartwatch-Segment. Kronaby hat sich als eine der besten Hybrid-Smartwatches der Welt erwiesen, und die neu integrierten Mitarbeiter und Technologien werden eine wichtige Rolle in der strategischen Zukunft unserer Gruppe spielen. Wir alle wissen, dass sich die Welt ständig ändert und vernetzte Geräte sind etwas, was wir alle im täglichen Leben um uns herum haben.“ (Quelle: Watch Pro)

Vor wenigen Wochen wurde erst bekannt, dass Fossil einen Teil seiner Smartwatch-Abteilung an Google verkauft. Siehe hier. 

Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen