Accessorize vor dem Aus

Nach kurzer Hoffnung nun doch das Aus? Accessorize hat in Deutschland alle Mitarbeiter entlassen und steht vor dem Ende.


Im Gespräch mit „Blickpunkt Juwelier“ hatte sich der zuständige Insolvenzverwalter Ivo-Meinert Willrodt im Januar noch hoffnungsvoll gezeigt und war davon ausgegangen, die Sache zum Guten Ende zu bringen (hier). Danach sieht es nicht mehr aus. Allen rund 170 Mitarbeitern wurde gekündigt. Um den Warenbestand noch zu verkaufen, wird der Geschäftsbetrieb bis Frühsommer aufrechterhalten. Theoretisch bestehe weiterhin die Möglichkeit, dass ein Investor gefunden wird. Doch bereits im Gespräch mit „Blickpunkt Juwelier“ im Januar hatte sich Willrodt optimistisch gezeigt, das Objekt sei durch seine rund 30 Standorte attraktiv.

Geschäftsführer Jochen Haag hat das Unternehmen verlassen. Der Online-Shop ist von der Insolvenz nicht betroffen. Allerdings gibt es erste Gerüchte, dass auch das Mutterunternehmen Monsoon Accessorize rund 50 der derzeit 250 Standorte in England schließen will.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte