Accessorize geht in die Insolvenz

Die Monsoon Accessorize GmbH, Betreiberin der Accessorize Schmuck- und Modefilialen in Deutschland, hat einen Insolvenzantrag gestellt.


Grund für die Antragstellung, so der vorläufige Insolvenzverwalter Ivo-Meinert Willrodt von Pluta Rechtsanwälte, sei das geänderte Konsumverhalten der Kunden, was zu Umsatzrückgängen in Deutschland geführt habe. Die Gesellschaft beschäftigt rund 190 Mitarbeiter in mehr als 30 Filialen. Der erste Store in Deutschland entstand 2006.

„Wir verschaffen uns nun einen ersten Überblick über die finanzielle Situation. Der Geschäftsbetrieb wird in allen Filialen uneingeschränkt fortgeführt. Die Kunden können wie gewohnt in den Filialen einkaufen“, so Willrodt. Das Ziel sei es, einen Investor zu finden. Die Gesellschaft ist Teil der international tätigen Monsoon-Gruppe. Diese ist nicht von der Antragstellung betroffen. Auch der Onlinehandel der Marke Accessorize für Deutschland ist nicht Teil des vorläufigen Verfahrens.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte