Apple übernimmt auch bei Wearables die Führung

Nachdem Apple im September bekannt gegeben hat, der größte Uhrenhersteller der Welt zu sein (wir berichteten), hat sich das Unternehmen mit der dritten Generation der Apple Watch nun auch an die Spitze des gesamten Wearables-Marktes gesetzt.


Aus dem Stand heraus übernahm Apple mit seiner ersten Smartwatch die Führung im Geschäft mit den Computeruhren. Die deutlich günstigeren Fitness-Tracker lagen jedoch bisher bei den Stückzahlen voran. Das habe sich nun mit der Apple Watch 3 geändert. Nach Berechnungen von Marktforschern hat Apple mit der dritten Generation die Hersteller der Fitnessbänder überholt und damit auch die Führung im Wearables-Geschäft übernommen. Mit dem Start der dritten Smartwatch seien 3,9 Mio. Apple-Geräte verkauft worden. Dabei handelt es sich um das beste Quartalsergebnis seit dem Marktstart im Frühjahr 2015 – berichtete die Analysefirma Canalys.

Der bisherige Marktführer in Sachen Wearables, der chinesische Smartphone-Anbieter Xiaomi, setzte laut Canalys bisher 3,6 Mio. seiner Fitnessbänder ab, Branchenpionier Fitbit kam auf 3,5 Mio. Bänder und Sportuhren. Damit hat Apple einmal mehr bewiesen, dass sie ein Game-Changer par excellence sind – und auch auf dem Uhrenmarkt für große Veränderungen sorgen können.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen