Erste Besucherstimmen von der INOVA COLLECTION 2018

Die erste INOVA COLLECTION ist Geschichte. Von 25. bis 27. August hat die Herbstmesse erstmals stattgefunden. Bereits im Vorfeld war der Enthusiasmus der Aussteller groß – nun gibt es erste Besucherstimmen von der INOVA COLLECTION 2018. Der einhellige Tenor: Wir kommen 2019 wieder!


Am 27. August schloss die erste INOVA COLLECTION ihre Pforten. Drei Tage lang war die Messe Anlaufpunkt für mehr als 1.200 Fachbesucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg, aber auch aus Übersee.

Besonders gelobt wurden das Messekonzept und die dazugehörige Organisation. Namhafte Marken wie die DiamondGroup, Filius Zeitdesign, Gebrüder Schaffrath, Hesse + Co., ILR Collection, MANU Schmuckwerkstatt, M&M Uhren oder Rolf Cremer. Viele Aussteller sehen für die Messe Potenzial, ein etabliertes Branchenevent zu werden: „Die Atmosphäre ist sehr gut, das ist genau das, was die INOVA COLLECTION jetzt anders macht als alle anderen Messen in unserer Branche. Das tut sowohl den Ausstellern als auch den Besuchern gut, weil alle locker und entspannt sind. Ich gebe der Messe schon Zukunft. Hier bekommt man auf kleinem, kompaktem Raum einen guten Querschnitt durch die Branche. Ich könnte mir vorstellen, dass wir auch beim nächstenMal wieder dabei sind – es ist für uns ja auch eine Art Heimspiel“, erklärt Christian Schaffrath, Inhaber der Gebrüder Schaffrath GmbH.

Im nächsten Jahr soll sogar eine zweite Halle eröffnet werden, um die nötigen Rahmenbedingungen auch für neue Aussteller zu schaffen. Das frische Konzept und das attraktive Rahmenprogramm konnten überzeugen.

Hier erste Besucherstimmen von der INOVA COLLECTION 2018:

„Das, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut und ich plane, die INOVA COLLECTION im nächsten Jahr wieder zu besuchen. Ich habe mir im Vorfeld die Aussteller angeschaut und es sind ja einige hochwertige vertreten. Für den Messetermin finde ich Ende August, Anfang September auch sehr gut.“
Isabelle von Hörde | InhaberinGoldschmiede Edel & Mehr

„Wir hatten im Vorfeld keine Erwartungen an die Messe, aber sie gefällt uns gut und hat uns auch Motivation und Information gebracht. Es herrscht eine schöne Atmosphäre.“
Andreas Bose |  Inhaber Juwelier Bose

„Es könnten noch ein paar mehr Designer als Aussteller hier sein, aber es ist ja auch erst die erste Messe und sie soll ja im nächsten Jahr noch größer werden. Für das Weihnachtsgeschäft ist der Termin Ende August sehr gut gewählt. Uns gefällt es hier super, es ist alles sehr entspannt und wir kommen sicher wieder. “
Ute Retter | Inhaberin Frei Stil Schmuck für Heldinnen

„Wir haben schon geordert, aber wir würden uns freuen, wenn im nächsten Jahr noch mehr Aussteller auf der INOVA COLLECTION sind. Ansonsten ist die Atmosphäre sehr gut und ich hoffe, dass dies so bleibt.“
Gabriele Hestermann | Goldschmiedin

„Es gefällt uns sehr gut hier und wir erwägen momentan selbst, hier auszustellen. Wir konnten sogar neue Kontakte knüpfen. Der Service ist ein Traum und für uns ist die INOVA COLLECTION sehr gut erreichbar.“
Alexander Beckmann | Gesellschafter Synergia Auslieferung

„Ich fand es sehr angenehm, über die Messe zu laufen. Für uns ist das Markenportfolio eine gute Zusammenstellung.“
Michael Krumpholz | Inhaber Krumpholz Goldschmiede & Manufaktur

„Generell ist es für uns der erste Messebesuch und von daher sehr interessant – auch, um neue Aussteller kennenzulernen. Einige Anbieter, die wir kennen, sind auch hier vertreten. Für unser Weihnachtsgeschäft finde ich den Termin richtig gut.“
Mike Bohne | Inhaber Juwelier M. Bone – Schmuck, Uhren und mehr

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Markenportfolio und wir werden weiterhin kommen. Ich habe auch von anderen Ausstellern und Kunden gehört, dass die Messe sehr gut ankommt. Ich werde die INOVA COLLECTION weiterempfehlen.“
Hannelore und Dieter Haydl | Inhaber von Heliopolis

„Großes Kompliment an den Veranstalter und das Team der INOVA COLLECTION für diese tolle Messe. Wir sind schlichtweg begeistert – vom Markenportfolio, der Atmosphäre und dem überaus freundlichen Personal. Wir kommen aus Würzburg und auch die Anbindung zur Messe ist super“.
Klaudija Roso | Goldschmiedemeisterin

„Auch, dass die INOVA COLLECTION so viele Inklusiv-Leistungen für ihre Besucher bietet, sind wir von anderen Messen nicht gewohnt.“
Andrea Rösser | Goldschmiedin aus Portugal

„Wir wurden von unseren Lieferanten zur Messe eingeladen und ich fühle mich auf der INOVA COLLECTION auf jeden Fall mehr angesprochen als auf anderen branchengleichen Messen. Das Saisongeschäft fängt für uns jetzt im September an, von daher ist es für uns jetzt noch einmal eine optimale Möglichkeit, das Sortiment aufzustocken. Es ist schon so, dass man als Kunde sehr hofiert wird, alles sehr charmant, wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.“
Besucher der INOVA COLLECTION

„Der erste Eindruck ist sehr gut, sehr gemütlich, sehr familiär und auf Augenhöhe – schöner als so manch andere Messe, genauso wie man es braucht. Viele unserer Lieferanten und auch andere interessante Firmen sind hier, die wir besuchen können. Vom Fachhandelsniveau ist es genau das, was wir persönlich hier im Mittelstand brauchen. Die INOVA COLLECTION ist für uns die beste Messe der letzten Jahre. Im nächsten Jahr werden wir definitiv mit mehr Personen wiederkommen.“
Besucher der INOVA COLLECTION

Großes Lob den Organisatoren der Messe Inova Collection. Wirklich sehr gut organisiert.Die Stimmung auf der Messe war mehr als positiv und das von allen Seiten. Eine tolle Energie war zu spüren.
Das Essen und die Getränke waren sehr hochwertig, teilweise sogar in hochwertiger Bio Qualität.
Die Abendveranstaltung war auch mehr als gelungen. Fazit zur Messe: Professionell mit sehr sympathischen Veranstaltern, wie auch Angestellten. Die Security war sehr angenehm, was nicht immer so ist. Also auch hier eine gute Wahl. Weiter so!
Wir kommen gerne wieder!
Alexander Schmidt | Räumungsverkäufe und Geschäftsaufgaben

Finden Sie hier ein paar Impressionen von der INOVA COLLECTION 2018:

[vc_images_carousel images=”10537,10539,10540,10541,10542,10536,10538″ img_size=”645×340″ onclick=”link_no” autoplay=”yes” wrap=”yes”]
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen