Die neuen Schmuck- & Accessoire-Trends auf der Tendence

In Frankfurt werden wieder vom 27. bis 30. August die aktuellen Kollektionen in den Bereichen Giving & Living für Herbst und Winter vorgestellt. Allen voran gibt die Tendence auch umfassende Einblicke in die Trendentwicklung bei Uhren, Schmuck & Co.

„Im neu geschaffenen Bereich ‚Accessories & Jewellery‘ in Halle 9.2 präsentieren wir künftig echten, modischen und kunsthandwerklich gefertigten Schmuck, Uhren, Lederwaren wie Taschen oder Gürtel, aber auch modische Accessoires wie Schals, Tücher, Mützen und Hüte. Damit schaffen wir Synergieeffekte sowohl für Aussteller als auch Besucher“, berichtet Bettina Bär, die neue Leiterin der Tendence, über die Neuausrichtung der Messe.

Trends, Trends, Trends

Die floralen Motive bleiben auch in der kommenden Herbst/Winter-Saison erhalten: Mal filigran verziert oder zurückhaltend an Ketten oder Armbändern. Im Gegensatz dazu legt der Ohrschmuck wieder zu. Creolen kommen zurück und auffällige Statementpieces werden neu inszeniert. Dazu passend wird Wechselschmuck auch beliebter. Egal, ob es sich um Ketten und Ohrringe mit auswechselbaren Anhängern oder Schmuckstücke mit unterschiedlichen Seiten handelt.

Bei den Damenuhren zeichnet sich ebenfalls ein Trend für zierlichere Formen ab. Im Kontrast dazu legen die maskulinen Zeitmesser zu: groß und der angesagten Farbkombination schwarz-weiß wird man öfter begegnen.

Jewellery & Fashion Academy

Vorträge speziell für den Schmuck- und Fashionaccessoirehandel bietet die Jewellery & Fashion Academy in Halle 9.2. Mit Tipps zur Sortimentsgestaltung und zum Vertriebskanal Internet sowie zum Konsumentenverhalten, bietet das Vortragsareal tiefe Einblicke in die Kunst des Verkaufens. Zu den Referenten zählen unter anderem Julia Zirpel, Fashion Director des Frauenmagazins „Myself“, Stefan Suchanek, Retail Designer und Moderator des Bayerischen Fernsehens sowie Trendexpertin Gabriela Kaiser oder Alexander von Keyserlingk, Berater für den stationären Einzelhandel.

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