DIE BASELWORLD 2017 ÖFFNET IHRE TORE

Bereits zum 100. Mal begann heute Morgen mit der Eröffnungspressekonferenz die wohl wichtigste Uhrenmesse des Jahres: die Baselworld. Einmal mehr sind die Erwartungen an Neuheiten, Sensationen und Innovationen hoch. Unser Uhrenreporter Stefan Prims ist live für Sie vor Ort.


In den nächsten acht Tagen blickt (nicht nur) die Uhrenwelt wieder gespannt nach Basel. Denn dort werden – in diesem Jahr bereits zum 100. Mal – die Neuheiten und Produkte für das kommende Jahr vorgestellt. Sylvie Ritter, Managing Director der Baselworld, erinnerte bei der Eröffnungspressekonferenz daran, dass „Uhrmacher und Juweliere ihre Kreationen den Besuchern aus der Schweiz und der ganzen Welt in den vergangenen 100 Jahren im Herzen von Basel vorgestellt haben“.

 

Große Traditionen in Basel

Dieses Jubiläum ist der Beweis dafür, wie wichtig die Messe für die Branche ist. Auch Eric Bertrand, Präsident des Aussteller-Komitees, würdigte den Stellenwert der Baselworld, wenn er sagt: „Jahr für Jahr findet die Baselworld weltweite Resonanz. Sie ist von enormer Bedeutung sowohl für die Branche als auch für die Schweiz und die Stadt Basel. Denn hier und nirgendwo sonst haben alle Aussteller die Chance, ihre exklusiven Neuheiten den renommiertesten Händlern und einflussreichsten Medien aus aller Welt vorzustellen.“  Die Kollektionen, die auf der Baselworld ihre Weltpremiere feiern, bestimmen die Nachrichten in den nächsten zwölf Monaten – und verbreiten die Trends in alle Welt.

Am 23. März öffnet die Baselworld bereits zum 100. Mal die hehren Hallen der Haute Horlogerie.

Bereits zum 100. Mal öffnet am 23. März die Baselworld die hehren Hallen der Haute Horlogerie.

Live vor Ort auf der Baselworld

Unser Uhrenredakteur Stefan Prims ist live vor Ort und berichtet von der Baselworld – damit wir Ihnen die Neuheiten frei Haus liefern können.

Wir beginnen heute mit den Novitäten von Rolex und Patek Philippe.

Rolex – die Krone der Uhrenwelt

Die Schweizer Luxusuhrenmarke Rolex wartet mit einer Vielzahl an spannenden neuen Modellen auf. Ein besonderes Highlight ist die auf 43 mm vergrößerte Oyster Perpetual Sea-Dweller. Sie ist bis zu einer Tiefe von 1.220 Metern wasserdicht. Auch die überarbeitete Oyster Perpetual Yacht-Master II glänzt mit einem aufgfrischten Look und besserer Ablesbarkeit. Außerdem stellt Rolex das Modell Oyster Perpetual Cosmograph Daytona in 18 Karat Gelbgold mit schwarzer Cerachrom-Lünette und dem Oysterflex-Band aus Elastomer vor. Für die Damenwelt gibt es ebenfalls etwas Neues – mit der Oyster Perpetual Lady-Datejust 28 wird der feminine Klassiker erstmals in Edelstahl 904L oder mit einer Lünette in 18 Karat Weißgold erhältlich sein. Und auch für Freunde der schlichten Zeitmesser bietet Rolex mit der neuen Cellini Moonphase ein neues attraktives Modell an.

Auch in Bewegtbildern präsentiert Rolex die neuen Modelle – Emotion auf hohem Niveau.

Patek Philippe – Tradition auf höchster Stufe

Auf der Baselworld 2017 bietet Patek Philippe einmal mehr raffinierte Uhrmacherkunst für die Dame. Davon zeugt das Modell Ref. 7130. Die Weltzeituhr in Blau ist mit Diamanten besetzt und bietet 24 Zeitzonen. Für die Herren steht ein spannender Flyback-Chronograph Ref. 5960/1 mit schwarzem Zifferblatt und roten Zeigern bereit. Zudem ist das Modell in Edelstahl mit einem Jahreskalender ausgestattet. Außerdem sorgt die Uhr Ref. 5178G-001 mit Minutenrepitition und cremefarbenen Emaille-Zifferblatt für Aufsehen.

Einige der neu in Basel vorgestellten Highlights von Patek Philippe für 2017: Ref. 5178G-001 (l.), Ref. 5960 (M.) und Ref. 7130 (r.).

Drei der Highlights von Patek Philippe sind die Modelle mit den Referenznummern 5178G-001 (l.), 5960 (M.) und das Damenmodell 7130.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen