Das wird die Tendence 2019

Kaum ist die Tendence 2018 vorbei, wird schon an die Tendence 2019 gedacht. Denn für kommendes Jahr eröffnen sich neue Möglichkeiten, durch die die Struktur der Messe noch stärker an die verschiedenen Handelsformen und Einkäuferzielgruppen angepasst werden kann.


Der stationäre Handel muss zum Besuchermagneten werden und braucht eine zielgerichtete Ansprache seiner Kunden. Um das zu gewährleisten wird die Tendence 2019 nach Fertigstellung der Halle 12 eine neue Struktur etablieren. Damit kann sich der Handel als Einkaufserlebnis aufstellen und genau dafür sein Sortiment auf der Tendence zusammenstellen. Das neue Tendence-Konzept rückt Kundenzielgruppen daher stringent in den Fokus der Messeplanung und erzählt inspirierende Geschichten über die unterschiedlichen Lebensstile. Zum ersten Mal präsentieren Aussteller dabei ihre Produkte gegliedert nach Handelsformen, Lebensstilen und Zielgruppen.

„Die Struktur der Tendence 2019 orientiert sich noch stärker an den Bedürfnissen der Kunden. Damit kann der Handel zielgerichtet sein Sortiment auf der Tendence zusammenstellen und es in seinem Geschäft so umsetzen, wie er es braucht. Das ist ein wirklicher Mehrwert für den Handel“, erklärt Philipp Ferger, Bereichsleiter Tendence, das Konzept.

Tendence 2019: Das Konzept

In Zukunft wird die Tendence in den Hallen 8, 9, 11 und 12 die Hallenebene 0 belegen. Zusätzlich präsentieren bei „International Sourcing“ in der Halle 9.1 Anbieter aus der ganzen Welt ihr Angebot im Volumengeschäft. Im „Sunshine State“ in Halle 11.0 zeigen die Anbieter saisonaler Dekoration was im Frühling und Sommer des nächsten Jahres Trend wird. Beim Besuch des „Moment Markets“ in Hallo 9.0 finden sich dekorative Artikel für das ganze Jahr und jeden Anlass.

In der „Design City Hall“ in Halle 12.0 können Besucher Produkte aus dem gehobenen Segment mit klassisch, zeitlosem und modern, puristischem Design entdecken. Die Halle 8.0 zeigt die „Style City“ mit ihren Stadtvierteln. Aufgebaut ist die Halle – ganz dem aktuellen Erlebniseinkauf folgend – wie ein Concept Store und Besucher tauchen hier in verschiedene Lebenswelten ein.

Die Tendence 2019 findet von 29. Juni bis 2. Juli statt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen