Richemont kommt mit YNAP-Übernahme voran

Richemont kommt mit der Übernahme des italienischen Online-Verkäufers Yoox Net-a-Porter (YNAP) voran und hält laut provisorischen Zahlen bereits einen Anteil von 98,394 %.


Am Freitagabend teilte der Luxusgüterkonzern Richemont mit, den Luxus-Online-Verkäufer YNAP nun bereits fast vollständig übernommen zu haben. Nachdem am 25. Mai ein Anteil von gut 95 % vermeldet wurde, sind nun nocheinmal über 3 % dazugekommen. Für die restlichen rund 1,6 % der Aktien wird Richemont einen Ausschluss der Minderheitsaktionäre starten.

Im Januar hatte Richemont das 2,5 Mrd. Euro schwere Übernahmeangebot für die volle Kontrolle von YNAP lanciert. Der Konzern hatte 2015 die Tochter Net-a-Porter mit dem eigenständigen italienischen Internet-Fashion-Händler Yoox zu YNAP verschmolzen und beteiligte sich damals mit 50 % an der neu geschaffenen Gesellschaft. Mit der Transaktion sollen die Richemont-eigenen Maisons im immer wichtiger werdenden Online-Verkaufskanal gestärkt werden.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte