Pandora stellt Leiterin für China-Geschäfte ein

Das dänische Unternehmen warb Geena Tok von Nike ab, um sein China-Geschäft zu leiten, wo Pandora durch einen Anstieg der Verkäufe auf dem grauen Markt getroffen wurde.


Pandora führt 200 Geschäfte mit mehr als 1.400 Mitarbeiter in China, muss aber dem grauen Markt entgegenwirken, wo immer mehr Schmuckstücke aus anderen Märkten importiert und online verkauft werden. Im vergangenen Monat teilte Pandora mit, dass die Einzelhandelspreise im Land um durchschnittlich 15 Prozent gesenkt werden.

Die in China lebende Geena Tok wird nächsten Monat die Leitung der chinesischen Geschäfte von Pandora übernehmen, nachdem sie 17 Jahre bei Nike in den Vereinigten Staaten, Thailand, Indien und zuletzt in China verbracht hat, wo sie die Geschäfte des Sporthändlers und das E-Commerce-Geschäft leitete.

Tok wird Anthony Asinas ersetzen, der eine neue Rolle als Leiter von Pandora Hong Kong und Macau übernimmt.

Pandora, bekannt für seine Charm-Armbänder, warnte im Mai vor einer überraschenden Verlangsamung in China, das rund 12 Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht.

China ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für erschwingliche Luxus-Schmuckhersteller wie Pandora. Die wachsende Mittelschicht des Landes ist bereit, in einer Zeit Geld auszugeben, in der Mall-Shopping in anderen großen Märkten wie den USA und Großbritannien rückläufig ist.

Quelle: fashionnetwork.com

In den vergangenen Tagen und Wochen gab es viel über Pandora zu berichten … hier die Gründe, was hinter dem Geschäftsführerwechsel steckt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen