MeisterSinger gewinnt erneut Design-Preis

MeisterSinger kann den Design-Preisen für seine Einzeigeruhren eine weitere Auszeichnung hinzufügen: Die blaue Variante der Mondphasenuhr Lunascope hat den iF Design Award gewonnen.


Die Lunascope ist MeisterSingers erste Uhr mit astronomischer Komplikation. Sofort sticht die ungewöhnlich große Mondphasenanzeige ins Auge. Nur einmal alle 128 Jahre muss die Anzeige um einen Tag korrigiert werden.

Moderner Nachthimmel

Bei der blauen Ausführung der Lunascope wird das ganze Zifferblatt zum Nachthimmel. Die Fachjury des iF Design Award hat die Lunascope unter 6.400 eingereichten Produkten aus 54 Ländern ausgewählt und für die Kategorie „Herausragende moderne Gestaltung“ ausgezeichnet. Nach der Circularis 2015 und der Adhaesio 2016 erhält mit der Lunascope nun bereits die dritte MeisterSinger-Uhr diesen Preis.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen