Marco Bicego stellt erstmals auf der Inhorgenta aus

Außergewöhnliche Formen, edles Gold und intensive Farbedelsteine. Erstmals kommt das italienische Unternehmen auf die Inhorgenta – und hat zwei neue Kollektionen mit im Gepäck – Lunaria Pètali und Legàmi Collections.


Die Fine Jewelry-Halle B1 der Inhorgenta Munich ist um einen bekannten Aussteller reicher. Der italienische Schmuckhersteller Marco Bicego gibt sich zum allerersten Mal die Ehre in München. Gleich zwei neue Kollektionen hat man mit im Gepäck – Lunaria Pètali und Legàmi Collections. Hier gibt's vorab einen Einblick.

Legàmi

Die Kollektion wurde ursprünglich von Marco Bicegos Vater Giuseppe in den 1980er Jahren geschaffen. Es handelte sich um eine charakteristische und erfolgreiche Goldkette. Bei der Neuinterpretation wurden die zwei Basis-Elemente, die das Design der Ketten ausmachte, zu einem Ganzen verschmolzen, um ein einzigartiges, organisches Gebilde zu kreieren. Die zwei Elemente stellen nun eine Hommage an die Liebe dar und zelebrieren einerseits die Verbindung von Marco und seinem Vater Giuseppe, aber auch die Verbindung des Designers mit seinem Heimatland und andererseits das starke Band zwischen Marco und seiner Ehefrau und Muse Valentina. Die Kollektion ist aus handgraviertem Gold und Diamanten gefertigt.

Lunaria Pètali

Goldene Blumen interpretieren die ikonische Lunaria-Kollektion neu und verleihen ihr einen romantischen Look. Die Blütenblätter werden mit der traditionellen Bulino-Technik handgraviert und von einem kontrastierenden Strang aus poliertem Gold umgeben. Der Blütenstempel ist durch funkelnde Diamanten stilisiert. Auch diese Kollektion ist – wie so vieles aus Marco Bicegos Feder – von der Natur inspiriert. Jedes Schmuckstück ist dabei ein aus italienischer Meisterhand entstandenes Kunstwerk.

Fakten-Check

VK-Preise: ab 440 Euro
Einstiegspaket für den Juwelier: 45.000 Euro
Zielgruppe: Frauen zwischen 30 und 70 Jahre
Marge: 2.4

Marco Bicego finden Sie auf der Inhorgenta in Halle B1, Stand 233/332.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen