Leonardo & ciao! by Leonardo – Trends für Fashionistas

Schmuck von Leonardo ist seit über zehn Jahren ein treuer Begleiter des Fachhandels. Mit der neuen Kollektionslancierung ciao! by Leonardo inkl. coolem, frechem Auftritt erweitert man die Zielgruppe.


Auch Leonardo ist wieder auf der Inhorgenta mit dabei. Auf dem 70 Quadratmeter großen Stand dürfen sich Besucher neben den jewels by Leonardo auf eine neue Kollektion freuen: ciao! by Leonardo. Die Kollektionserweiterung sowie die Schärfung der Marke selbst sind Ergebnisse der im September 2017 in Auftrag gegebenen Marktforschungsstudie. „Wir haben im vergangenen Jahr ausführlich an neuen Ideen für das Wachstum im Handel gearbeitet“, erklärt Alexander Kuster, Vertriebsleiter, den neuen Ansatz.

jewels by Leonardo – Erfolg mit Clip & Mix

„Die Marktforschung hat klar zum Vorschein gebracht: Was uns von anderen Marken unterscheidet ist unsere Alltags-Eleganz. Die Kundinnen erhalten eine stilsichere und leidenschaftliche Marke im Bereich des hochwertigen Modeschmucks, die ihnen einen authentischen und niveauvollen Auftritt auf jedem Parkett garantiert“, erläutert Kuster.

Dabei setzt das Clip & Mix-System auf die gute Beratung des Handels. Denn die Marktforschung hat ergeben, dass das modulare System zwar in der Bildsprache gut funktioniert, am Produkt selbst aber besser ersichtlich wird, wenn das System erklärt und vorgeführt wird. „Wir haben von Anfang an auf den Juwelier als Partner gebaut und wurden darin wieder bestätigt. Unser Schmuck-System ist zwar etwas beratungsintensiver, garantiert unseren Partnern jedoch einen hohen Bon und dient als absolutes Kundenbindungs-Programm durch Nachverkäufe“, erklärt Kuster den Erfolg.

Die neue Kollektion überzeugt durch strahlende Farben, kunstvolle Glasbearbeitung, zarte Glasperlen sowie neue Kombinationsmöglichkeiten, die Leichtigkeit und Lebensfreude ausstrahlen.

jewels by Leonardo setzt auf die Trendfarbe des Jahres: Living Coral.

Fakten-Check jewels by Leonardo

VK-Preise: von 19,95 bis 159 Euro
Einstiegspaket für den Juwelier: 2.000 Euro inkl. Rundum-Sorglos-Paket
Unterstützung am P.O.S.: reguläres sowie extra Clip & Mix-Display, einzelne Aufsteller, Werbe- und Dekomaterial (Flyer, Poster, usw), jewels Journal, Events für den Juwelier (z.B. VIP-Abende und Gewinnspielaktionen)
Zielgruppe: stilsichere Kundin (ab 35 Jahren), die sich mit hochwertigem Modeschmuck Alltags-Eleganz wünscht
Marge: 2.4

ciao! by Leonardo – Spaß am Leben

Ganz neu wird auf der Inhorgenta erstmals die ciao! by Leonardo Kollektion gezeigt. Sie präsentiert sich jung, frisch und unbeschwert und setzt stärker auf die Zielgruppe der „Offenen“, die viel erleben möchten, sich über Modetrends informieren und neue Dinge ausprobieren.

Passend dazu sind die ciao! by Leonardo Schmuckstücke modische Must-haves, die für einen unbeschwerten, positiven Lebensstil stehen und durch Liebe zum Detail überzeugen. Edelstahl in silberfarben sowie mit Ionenplattierung in roségold und goldfarben wird kombiniert mit zarten Glasperlen in verschiedenen Optiken und trendigen Farben. Kleine bedeutungsvolle Anhänger sorgen für das gewisse Extra. Der fröhliche Schmuck ist für alle, die sich und ihre Freundinnen mit herzerfrischenden Schmuckstücken verwöhnen wollen.

„Mit der neuen Kollektion erweitern wir unsere Zielgruppe um die Offenen, die in Sachen Mode mutiger sind“, erklärt Alexander Kuster.

ciao! by Leonardo bringt Freude und Spaß in den Alltag.

Fakten-Check ciao! by Leonardo

VK-Preise: von 24,95 bis 54,95 Euro
Einstiegspaket für den Juwelier: ca. 600 Euro
Unterstützung am P.O.S.: Display, Werbe- und Dekomaterial (z.B. Flyer, Poster, usw), ciao! by jewels Journal
Zielgruppe: jüngere, fashionsffine Kundin (ab 25 Jahren), die mit modischem Schmuck ihr Outfit aufpeppen will und ihre fröhliche Lebenseinstellung damit unterstreicht
Marge: 2.4

Leonardo auf der Inhorgenta Munich entdecken in Halle B2, Stand 306

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