Laimer Holzuhren – auch zu Weihnachten ein Hit

Holzuhr ≠ Holzuhr. Denn für viele der angeblich „natürlichen“ Uhren müssen Wälder gerodet oder seltene Arten abgeholzt werden. Nicht so bei Laimer Holzuhren. Denn hier wird auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz großer Wert gelegt. Ein Argument, das auch bei Ihren Kunden ausschlaggebend sein kann.


Ein inniges Verhältnis zur Natur und insbesondere zum Wald wurde Patrick Laimer, Gründer und CEO von Laimer, als Kind des urigen Ultentales quasi in die Wiege gelegt. Vor einigen Jahren, im Jahr 2012, führte der gelernte Tischler dann seine Leidenschaft für den Rohstoff Holz und seine Begeisterung für Uhren zusammen – und fertigte seine erste eigene Holzuhr. Aus Holzresten. Der erste Schritt zur Verwirklichung eines Traums war gemacht. Auch heute noch wird jedes der mittlerweile auf eine beachtliche Stückzahl angewachsenen Uhrenmodelle ausschließlich mit Resten von FSC – zertifiziertem Holz aus der Möbelindustrie hergestellt. Diese Hölzer stammen aus nachhaltiger, naturnaher Waldwirtschaft, die sich außerdem durch hohe Sozialstandards und schonende Ressourcennutzung auszeichnet.

Außerdem sind die Uhren ein echter Blickfang und ein Statement für Natur und Umwelt. „So kann man zu Weihnachten nicht nur Freude verschenken, sondern auch Gutes tun“, ist man sich bei Laimer einig.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen