KLEIN, ABER FEIN – MOMENTOSS FILO

Blogger und Co. machen’s vor. Wer sich durch Instagram klickt, erkennt schnell: Zarter Schmuck, vor allem Armbändchen mit zierlichen Symbolen und liebevollen Botschaften sind heiß begehrt. Besser könnte es für den Juwelier nicht laufen, denn Momentoss Filo will 2017 in Deutschland groß herauskommen und bietet genau das, was sich Konsumenten wünschen.


Die junge Marke Momentoss Filo wurde im vergangenen Jahr von Alexander Stadler in Wien gegründet. „Filo verspricht eine zarte Abwechslung im Schmuckbereich, auf die der Juwelier gewartet hat“, berichtet Stadler vor Kurzem. „In Österreich läuft es bereits wie am Schnürchen, und dieses Jahr wollen wir Deutschland erobern.“

Momentoss Filo – Gravur pur

Mit mehr als 1.000 unterschiedlichen Bändern hat Momentoss für alle Geschmäcker etwas im Sortiment. Dabei kann der Konsument zwischen einer Variante mit rhodinierten Sterling-Silberplättchen, teilweise auch vergoldet, oder einer Variante mit Plättchen in 18-karätigem Gelb,- Rosé- oder Weißgold wählen. Neben emotionalen Symbolen oder lustigen Emoticons gibt es auch „Blankoplättchen“, die der Konsument mit einer persönlichen Botschaft gravieren lassen kann. Auch Diamantbesatz ist möglich. Die Preise bewegen sich im Sterling-Silber-Bereich zwischen 35 und 49 Euro VK. Die 18-Karat-Filos sind ab 129 Euro VK erhältlich. „Zarte Armbänder sind das Trend-thema 2017 – das wird man dieses Jahr von sehr vielen Anbietern sehen. Aber wir waren die Ersten. Dazu bietet Momentoss Filo Produkte ‚Made in Italy‘, eine unschlagbare Qualität und eine fulminante Auswahl“, betont Alexander Stadler.

Rundumpaket für den Juwelier

Alle Fachhandelspartner können einfach via B2B-Shop nachordern. Die Lieferzeit beträgt fünf Tage. Ein Erstbesteller erhält nach zwei Wochen seine Lieferung. Mit von der Partie sind Displays mit Backcards und Message-Karten. „Bei der Gestaltung haben wir uns viele Gedanken gemacht, damit die zierlichen Schmuckstücke perfekt in Szene gesetzt werden. Außerdem soll der Konsument die Möglichkeit haben, gerade wenn er ein Armbändchen verschenkt, eine persönliche Botschaft mit zu verschenken“, erklärt Stadler. Zusätzlich bekommt der Juwelier Verpackungsmaterial in Form eines Geschenkbeutelchens. „Die Außenwirkung ist enorm wichtig – also: gutes Design und eine ansprechende Präsentation mit Wow-Effekt. Daher sind wir auch auf Facebook und Instagram sehr aktiv. Und das mit großem Erfolg“, freut sich Momentoss-Mastermind Stadler. „Hoffentlich bald auch in Deutschland.“

 

Kontakt:

Alexander Stadler

+43 1 236 00 19

office@momentoss.com

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen