Joop! boomt beim Fachhandel

Anfang des Jahres wurde bekannt, dass die Amor Group die Lizenzen für Joop! Uhren und Schmuck erhält. Seither hat sich einiges getan. Hier ein Update. Eines vorab: Joop! boomt beim Fachhandel.


Seit die neue Kollektion von Joop! vorgestellt wurde, ist die Branche gespannt auf Details. Insidern zufolge können viele Erstanfragen von Juwelieren bereits nicht mehr bedient werden, da die Nachfrage so groß sei. Ende Oktober/Anfang November werden 200 Juweliere in Deutschland und Österreich beliefert. “Wir werden maximal 200 Kunden bedienen, diese große Nachfrage überrascht uns wirklich”; so Krämer. Die Uhrwerke tragen das Gütesiegel „Swiss Made“, die Schmuckstücke sind aus Sterling-Silber oder Edelstahl gefertigt.

Ein deutliches Bekenntnis zum Fachhandel setzt Amor mit der Aussage, dass Amazon und weitere Marktplätze nicht bedient werden sollen. Man wolle dabei „konsequent vorgehen“, verlautbart Daniel Krämer.

Was er auf der Inhorgenta zu seiner neuen Marke zu sagen hatte, finden Sie im JuwelierTV-Video:

Fakten-Check Uhren & Schmuck

Verkaufspreise: 69 bis 379 Euro
Kernverkaufspreislage: Schmuck 150 Euro | Uhren 250 Euro
Marge: ab 2.3
Kollektionsgröße: 83 Schmuckstücke | 63 Uhren
Besonderes Verkaufsargument: hohe Markenbekanntheit

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen