Hollywood-Flair bei Breitling

Zwei Legenden vereint in einer Kampagne. Breitling weiß, wie es geht.

Für die neue Werbekampagne 2015 hat Breitling ein Treffen zweier Legenden arrangiert. Hollywood-Star John Travolta (vor allem bekannt aus Saturday Night Fever, Grease und Pulp Fiction), auch versierter Pilot und Aeronautik-Freak, ist bereits seit über zehn Jahren Breitling-Botschafter.

Doch nicht nur er, sondern auch das Flugzeug, das die Kampagne ziert, kann Legende genannt werden: Es ist der North American X-15 Jet, den das Air Force Flight Test Museum der Edwards Air Force Base in Kalifornien ausnahmsweise zur Verfügung gestellt hat. Mit diesem raketengetriebenen Experimentalflugzeug wurden in den 1960er-Jahren die Grenzen der Luftfahrt neu gesteckt und der Weg ins All geebnet. Und das inklusiver zwei beeindruckender Rekorde: 1963 der Höhenrekord von 107.960 Metern und 1967 der Geschwindigkeitsrekord von 7274 km/h (Mach 6,7).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen