Emoji-Schmuck von Nana Kay macht Lust auf mehr!

Lukas Stöcker von Bandel hat seit Ende letzten Jahres auch lustigen Emoji-Schmuck von Nana Kay im Portfolio. Die Schmuckstücke in attraktiver Preislage machen Spaß und locken durch eine aufmerksamkeitsstarke Fenster-Deko Konsumenten ins Geschäft.


Der Emoji-Schmuck von Nana Kay von Lukas Stöcker, Geschäftsführer des Familienunternehmens Bandel, ist seit Oktober vergangenen Jahres auf dem Markt. Die lustigen Schmuckstücke aus Sterling-Silber liegen voll im Trend und sorgen für frische Impulse im Schaufenster. Wie es zu dem Namen Nana Kay kam, erklärt Stöcker so: „Meine Mutter ist seit ihrem 16. Lebensjahr in der Schmuckbranche tätig. Alles, was ich darüber weiß, habe ich von ihr gelernt. Als ich die Idee zu Nana Kay hatte, war klar, dass ich einen weiblichen Namen brauche. Als Hommage an meine Mutter, deren Mädchenname Renate ‚Nana‘ Kampert ist, habe ich daraus den kurzen und prägnanten Namen Nana Kay gemacht.“

Die Designinspiration für die neue Linie kommt aus dem Social-Media- und Online-Bereich. Mit lustigen Smileys, Emojis und angesagten Trendfiguren, wie beispielsweise dem Flamingo, will Stöcker die weibliche Klientel im Alter von 15 bis 35 Jahren ansprechen. Stöcker: „Wir alle sind täglich mehrmals von diesen Emojis umgeben – nichts geht mehr ohne sie. Warum also nicht auch im Schmuckbereich darauf setzen?“ Wichtig war ihm auch eine attraktive Verkaufspreislage – 29 bis 69 Euro – sowie beste Qualität. „Alle Produkte werden in Deutschland designt und bestehen aus Sterling-Silber, teils rosé- oder gelbvergoldet“, erklärt Stöcker die Materialbeschaffenheit. Die Endmarge liegt bei 2.5.

Stöcker weiter: „Nana Kay ist ein sehr stylisches, junges und frisches Produkt, welches für einen sehr konsumigen Preis und in der Deko beim Juwelier einen ganz anderen Auftritt ermöglicht.“

Was Lukas Stöcker noch zu seiner Marke zu sagen hat, gibt's im JuwelierTV-Video:

Fakten-Check

Preis: 29–69 Euro
Einstiegspaket für den Juwelier: ab 750 Euro
Display: vorhanden
Werbung: Fachmedien, Facebook, Instagram
Zielgruppe: weiblich, 15–35 Jahre
Endmarge: 2.5

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen