EINMAL UM DIE WELT MIT DER BREITLING DC-3

77 Jahre nach dem ersten Flug der Breitling DC-3 startete am 9. März die World Tour des legendären Flugzeugs. Von März bis September 2017 wird die DC-3 einmal um die Welt fliegen. Für weltweite Präsenz ist gesorgt.


Geplant sind zahlreiche Etappen mit speziellen Events und Teilnahmen an Flugshows. Den Auftakt bildete eine Pressekonferenz in Genf. Dabei wurde auch die auf 500 Stück limitierte Sonderserie Navitimer Breitling DC-3 vorgestellt. Während der gesamten World Tour werden die Piloten Exemplare des Fliegerchronographen tragen.

Der erste Stopp der DC-3 World Tour war in Zagreb, wo auch Peter Kellner, CEO Austria und Eastern Europe anwesend war. Danach ging es weiter nach Athen und von dort fliegt die Breitling DC-3 in den Nahen Osten, nach Indien, von dort nach Südostasien, China und Japan. Von dort geht es quer durch die USA und anschließend über Grönland und Island zurück nach Europa. Den Schlusspunkt der Reise bildet die Breitling Sion Airshow 2017 im September in der Schweiz.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen