Das Julie Julsen-Konzept: Viel mehr als nur Lebensbaum!

Mit starker Symbolkraft und dem Lebensbaum als Keypiece ist Julie Julsen im Sommer 2014 gestartet. Heute, vier Jahre später, hat die Marke so viel mehr zu bieten – und liefert dem Handel mit dem Julie Julsen-Konzept gleich fünf starke Argumente.


Der Verkauf heute funktioniert völlig anders, als noch vor ein paar Jahren“, klärt uns Julie Julsen-Mastermind Rudi Moser von der Firma Time Mode auf. „Heute werden fertige Konzepte verkauft – keine einzelnen Produkte mehr.“ Der umtriebige Unternehmer, der seinen Firmensitz im österreichischen Klagenfurt hat, weiß, wovon er spricht. Immerhin hat er schon viele Marken kommen und gehen sehen. Eines ist ihm klar: „Wer heute erfolgreich sein will, muss sowohl dem Handel als auch dem Konsumenten starke Konzepte bieten können.“

Das Julie Julsen-Konzept

Was also bietet Julie Julsen? „Julie Julsen wird oft nur als ‚Marke mit dem Lebensbaum‘ gesehen. Dabei sind wir viel mehr als nur Lebensbaum. Unter der starken Dachmarke Julie Julsen bieten wir mittlerweile fünf Konzepte an“, erklärt Moser. Begonnen hat alles mit „Poems of life“ – dem Lebensbaum. In unterschiedlichen Varianten, Farben und Formen ist der Baum des Lebens immer noch fester Bestandteil des Programms von Julie Julsen. Zwei Jahre nach Markteinführung kam schließlich mit „Dancing Stone“ eine außergewöhnliche Idee: Bewegliche, funkelnde Zirkonia bilden den Mittelpunkt der Schmuckstücke. Ob als Eulenaugen, Blütenstempel, Sonne oder Herzmitte … der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Einen völlig neuen Weg ging man Anfang des Jahres mit den Uhren. Feminine Designs, zarte Pastellfarben, blumige Zifferblätter und schmale Uhrbänder haben zum Erfolg geführt. Die Julie Julsen-Uhren fanden regen Zuspruch bei Fachhändlern und Konsumentinnen. Im Herbst wird das Portfolio mit neuen, gedeckten und herbstlichen Farben weiter ausgebaut. Mit Sommerbeginn 2018 wurde eine neue Marke unter dem Julie Julsen-Dach gelauncht: „Spirit“. Die zarten Armbänder aus Sterling-Silber (auch mit Rosé- und Gelbvergoldung erhältlich), die mit farbigen Textilbändern aufgepeppt werden, liegen voll im Trend der Zeit und werden gerne mit vielen anderen „Spirits“ gemeinsam getragen. Ideal für die Präsentation OTC (Over the counter), wo die zarten Schmuckstücke zu Mitnahmepreisen zu Spontankäufen anregen.

Wo Schmuck ist, darf natürlich eines nicht fehlen: „Amore“! Deshalb präsentiert das Label im Herbst diesen Jahres mit „Amore“ eine Kollektion, in der sich alles um die Liebe dreht. Zwischen Paaren, Mutter und Tochter, Freundinnen oder Nichten und Tanten. „Amore“ soll – klarerweise – besonders für Weihnachten und den Valentinstag ein starkes Thema werden. Doch, so die Botschaft von Moser: „Herzen gehen immer!“

Damit bietet Julie Julsen für jeden Anlass das passende Geschenk an. Die attraktiven Preislagen tun das Ihre dazu. Poems of life gibt es ab 29 Euro, Dancing Stone ab 89 Euro, die Julie Julsen-Uhren kosten ab 59 Euro, die Spirit-Armbänder ab 29 Euro und bei Amore geht es bei 49 Euro los.

Mehr zu den Julie Julsen-Konzpten gibt's in LOOKFINDER WIRTSCHAFT, unserer neuen Zeitung, die erstmals mit Ausgabe 09 des „Blickpunkt Juwelier“ erscheint.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen