Breitling bringt Neuauflage der Navitimer 1959

Breitling hat für die Baselworld eine originalgetreue Neuauflage seines 1959er Navitimers angekündigt.


Der Chronograph Navitimer Ref. 806 1959 Re-Edition übernimmt – fast bis ins kleinste Detail – die originalen Designcodes der Navitimer mit der Referenz 806. Dazu gehören das komplett schwarze Zifferblatt mit farblich abgestimmten Hilfszifferblättern und die drehbare Perlenlünette. Auf der Baselworld soll die Neuauflage der Kultuhr erstmals zu sehen sein.

Neuauflagen weiterer Kultmodelle angekündigt

In Anlehnung an das ursprüngliche Handaufzugskaliber, das die frühe Navitimer antrieb, wurde ein völlig neues Uhrwerk mit Handaufzug entwickelt. Das hauseigene Breitling-Manufakturkaliber B09 ist ein mechanisches Uhrwerk mit COSC-Zertifizierung, das auf dem renommierten Breitling-Manufakturkaliber 01 basiert.

Wenig bekannt ist die Tatsache, dass das unsignierte Flügellogo für den europäischen Markt verwendet wurde, während die in den USA verkauften Uhren mit einem signierten AOPA-Logo versehen waren.

Der berühmte kreisförmige Rechenschieber ist jedem Navitimer Fan ein Begriff. Wie beim Original wurde er in genau der gleichen Form unter einem gewölbten Acrylglas positioniert.

Zur Feier des Jahres, in dem die Navitimer mit speziellem Design produziert wurde, ist die Neuauflage auf 1959 Stück limitiert. Interessant ist, dass Breitling außerdem angekündigt hat, weitere Neuauflagen bekannter Modelle auf den Markt zu bringen, um einige der wichtigsten Meilensteine der Marke zu zelebrieren.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen