50 Jahre Manufaktur Jörg Heinz!

In diesem Jahr wird gefeiert in Neulingen: 50 Jahre Manufaktur Jörg Heinz! Aus einer Designidee der 1970er Jahre entstand zum Jubiläum die Kollektion „Flooow“. Im Gespräch mit „Blickpunkt Juwelier“ verrät Geschäftsführer Martin Heinz, warum Juweliere von den Schmuckstücken so angetan sind.


Blickpunkt Juwelier: Folgt die Kollektion „Flooow“ dem Konzept der Stunde: Einstiegspreislagen stärken?
Martin Heinz: Die Kollektion entstand eigentlich durch eine Neuinterpretation einer Designidee aus den 1970er Jahren anlässlich unseres 50-Jahr-Jubiläums. Die Preislage ist jedoch sehr interessant. Mit „Flooow“ bekommt die Kundin beim Juwelier ein tolles und vielseitiges High-End-Schmuckstück in 18 Kt. zu einem attraktiven Preis angeboten. Und das mit dem Anreiz, direkt gleich mehrere Stücke zu kaufen. In diesem Sinne passt es.

Welche Designidee steht dahinter?
Das Thema „lebendig“. „Flooow“ wirkt am Finger getragen wie flüssiges Gold, wie fließende Energie – unglaublich lebendig. Form und Struktur erzeugen eine optische Illusion und erwecken den Eindruck einer weichen, unendlichen Wellenbewegung.

Die Ringe sind das erste nicht variable Produkt aus dem Hause Jörg Heinz seit langer Zeit.
Das scheint nur auf den ersten Blick so zu sein. Natürlich können die Ringe einzeln getragen werden, aber so richtig lässig sind sie in Kombination miteinander. Schlicht oder mit seitlichen Brillanten, in unterschiedlichen Goldtönen, mit Perlen, Farbstein- und Diamantsolitären. Das kann ganz nach Lust und Laune kombiniert werden. Und im Handumdrehen wird so der Ring zum lässigen Anhänger an einer Lederschnur oder langen Goldkette.

Was sagen Ihre Händler zur neuen Kollektion?
„Flooow“ erhält aktuell sehr großen Zuspruch. Denn das Sortiment ist überschaubar, aber dennoch vielseitig. Die Präsentation auf dem neuen Display ist top, und der Preis stimmt auch. Ein unkomplizierter Mitnahmeartikel.

Jörg Heinz ist immer für eine neue Idee zu haben. Wird die Idee weiter ausgebaut?
Zur Inhorgenta Munich sind wir mit den schlichten Modellen gestartet. Auf der Couture Show in Las Vegas wurden Modelle mit Perlen, Farbstein- und Diamantsolitären sowie ein Anhänger-Adapter präsentiert. Weiters kamen die schmalen Ringschienen, aber vor allem die superschönen Armreifen hinzu.

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