Teambank: Ratenkauf beim Juwelier mit easy Credit

Jedes Klavier und jede Einbauküche kann man als Käufer in Raten bezahlen. Warum aber gibt es beim Juwelier keine Finanzierungsmodelle, wo doch die Durchschnittsverkaufspreise bei vielen Juwelieren hoch sind und auch ein Kreditbedarf besteht, beispielsweise beim Kauf von Trauringen? Auf der Inhorgenta Munich wurde nun eine mögliche Lösung angeboten.


Die TeamBank bietet mit ratenkauf by easyCredit eine Teilzahlungslösung an, die sich nicht nur für den inhabergeführten Juwelier eignet. Bereits ab 200 Euro und mit einer Laufzeit von sechs bis 36 Monaten mit einer Mindestrate von 20 Euro kann diese Zahlungsart gewählt werden. Auf der Inhorgenta Munich habe diese Idee regen Zuspruch erfahren, berichtet Michaela Herrmann von der TeamBank AG aus Nürnberg, die diese Form der Teilzahlung anbietet und Mitglied der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ist. „Die Resonanz der Juweliere war überwältigend“, so Herrmann.

Der Ratenkauf ist eine der beliebtesten Zahlungsarten Deutschlands. Mit einem bequemen monatlichen Betrag bleiben die finanziellen Aufwendungen übersichtlich und planbar. Beispielsweise beim Kauf von Trauringen haben viele Konsumenten nicht das notwendige Budget für ihre Trau(m)ringe aktuell greifbar. Hier kann der Ratenkauf für den Juwelier hilfreich sein, einen hochwertigen Abschluss beziehungsweise überhaupt erst einen Abschluss zu realisieren. Mit dem ratenkauf by easyCredit kann der Juwelier dem Kunden sofort, vergleichsweise unkompliziert und zuverlässig Produkte zwischen 200 und 5.000 Euro VK anbieten und Käufe abschließen, die sonst eventuell nicht realisiert worden wären.

Der Aufwand für den Juwelier ist denkbar einfach. Sobald er sich bei ratenkauf by easy Credit registriert hat und das erforderliche Kartenterminal hat, kann die Abwicklung im Geschäft entweder an einem Tablet oder direkt am Smartphone des Kunden abgewickelt werden. Nach Eingabe von wenigen persönlichen Daten sowie Auswählen von Wunschrate und Laufzeit erhält der Kunde in Echtzeit eine Kreditentscheidung. Der Ratenkauf wird am Kartenterminal initiiert, der Betrag dann eingegeben und die Transaktion mit der Girocard des Kunden bestätigt. Der Kaufabschluss findet wie gewohnt an der Kasse des Juweliers statt. Der Zahlungseingang beim Händler erfolgt innerhalb weniger Werktage, und es kommt für den Händler auf keinen Fall zu Zahlungsausfällen, da die TeamBank sowohl das Bonitätsrisiko als auch den Kundenservice übernimmt.

Für den P.O.S. gibt es ausreichend Werbemittel, wie zum Beispiel Aufkleber für die Fensterscheibe, Kassenaufsteller, Postkarten, Tisch- oder Schaufensteraufsteller.

Fakten-Check

Finanzierungsbeiträge: 200 bis 5.000 Euro
Laufzeit: 6 bis 36 Monate (in 3-Monats-Schritten frei wählbar)
Gesamtvolumen Ratenkauf je Kunde: 12.000 Euro
Mindestrate: 20 Euro, Sondertilgungen jederzeit kostenlos möglich
INFOS: sicherer Zahlungseingang beim Juwelier nach wenigen Tagen
Kontakt: Michaela Herrmann, michaela.herrmann@teambank.de,
Tel. 0911 / 5390 2726, Mo-Fr 8.00–19.00 Uhr, www.easycredit-ratenkauf.de

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte