Geglückter Generationswechsel bei Juwelier Sprenger

Uhren Optik Sprenger in Witten-Herbede wird jetzt vom Junior geleitet.

Uhren Optik Sprenger in Witten-Herbede wird jetzt vom Junior geleitet.

Zu Jahresbeginn hat Dirk Sprenger das Geschäft seiner Eltern in Witten-Herbede übernommen. Mit ihm ist jetzt bereits die vierte Generation dort tätig.


Während viele Juweliere oft vergeblich nach einem Nachfolger für ihr Geschäft suchen, hatte Uhrmacher- und Augenoptikermeister Dieter Sprenger (78) seltenes Glück: Sohn Dirk (37) übernahm am Jahresanfang den elterlichen Betrieb Uhren Optik Schmuck Sprenger in Witten-Herbede (Nordrhein-Westfalen). Dort ist er bereits seit 2005 tätig. Vater Dieter verabschiedete sich mittlerweile in den Ruhestand – und er weiß sein Geschäft in guten Händen. Ehefrau Claudia arbeitet weiterhin an der Seite ihres Sohnes. Der gelernte Augenoptikermeister hat die Uhrenreparatur von seinem Vater, aber auch durch Seminare bei Engelkemper und in Pforzheim erlernt. Mit ihm und seiner Ehefrau Sophia ist jetzt bereits die vierte Generation an der Spitze des Familienbetriebs. Dirk Sprenger: „Wir freuen uns auf die Herausforderung!“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen