Apple gegen den Rest der Uhrenwelt? – der neue Uhrenparameter kommt!

Nach einigen Meldungen im vergangenen Herbst – „Apple ist der größte Uhrenhersteller der Welt“ und „Apple ist der bevorzugte Hersteller bei Smartwatches“ – ist nun wohl endgültig klar: Apple ist da. Auch auf dem Uhrenmarkt.

Aber wie geht es nun im Uhrenfachhandel weiter? Wird in Zukunft alles nur noch smart sein? In unserem großen Uhrenparameter gehen wir der Frage nach, was Smartwatches alles können müssen und warum die neuen Wearables so wichtig für den Juwelier sind und vor allem, was er alles darüber wissen muss. Simon Schön von Garmin beispielsweise gibt interessante Insights in einen Hersteller, der nicht Apple heißt und der Modelle exklusiv für den Fachhandel lanciert. 

Außerdem haben wir uns die E-Commerce-Problematik angesehen, mit der sich gerade die Luxusbranche konfrontiert sieht. Geht Uhrenverkauf im Internet? In unserer großen Analyse des noch vergleichsweise jungen Marktplatzes Chronext erfahren, sie wie Uhrenhandel 2.0 funktioniert. Aber auch der Wiederverkauf von Vintageuhrenmodellen und das stationäre Verkaufen in Zeiten von Online-Handel sind wichtige Themen.

Zu guter Letzt: Der große Einkaufsführer für die nächsten Monate!

Das und vieles mehr gibt es in unserem neuen Uhrenparameter, den Sie schon bald in Ihrem Postfach finden!

Noch kein Abonnent? Hier anmelden!

KOMMENTARE

Ähnliche Artikel