Zalando pausiert als Messebetreiber

Online-Händler Zalando macht Pause als Messeveranstalter. Der Modekonzern hatte vor drei Jahren die Fashion-Messe Bread & Butter gekauft und mit viel Aufwand reanimiert. 2019 aber wird es keine Messe geben.


Im Interview mit dem „Handelsblatt“ spricht David Schneider, Co-Gründer und CEO von Zalando, von einer insgesamt erfolgreichen Zeit. Man habe jede Menge Erfahrungen gemacht wie man die vielfältigen digitalen Kanäle mit Live-Events verknüpfen kann. Doch alles, was investiert und ausprobiert werde, müsse das Unternehmen strategisch weiterbringen und zugleich skalierbar sein, so Schneider: „Da stoßen wir mit der Bread & Butter einfach an natürliche Grenzen. Deshalb werden wir – zunächst mal 2019 – keine Messe mehr veranstalten.“ Ob die Messe 2020 wiederholt wird, ließ er offen. Generell aber sei man weiterhin im Besitz der Markenrechte, könnte also auch neue Events starten. Schneider denke dabei an Live-Events, die gemeinsam mit einzelnen Marken in ausgewählten Großstädten stattfinden könnten.

Teilen
Tags:
,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen