Vitrinen-Bilanz

Wie effektiv sind Uhren-Außenvitrinen? „Blickpunkt Juwelier“ hat bei Unique Time mit ihren Raptor- und Just Watch-Vitrinen nachgefragt. Das Ergebnis ist eindeutig und überraschend. Im Schnitt haben die Juweliere im Jahr 300 Uhren pro Außenvitrine verkauft. Da die Ware überdurchschnittlich gut kalkuliert ist, zwischen 2.2 und 2.4, liegt der Ertrag mit 5.650 Euro.


Die Bilanz fällt sehr erfreulich aus. Im Schnitt hat jeder Händler, der die Außenvitrine von Unique Time im Einsatz hat, 300 Uhren in zwölf Monaten verkauft, berichtet Gesamtvertriebsleiter Thomas Krükkert. Bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 50 Euro pro Uhr und einer durchschnittlichen Marge von 2.3 bleiben jedem Händler am Ende des Jahres mehr als 5.000 Euro Rohertrag in der Kasse. Denn Rabatt als Margensenker ist bei Raptor und Just Watch mit ihrer Verkaufspreislage von 40 bis 70 Euro eine Seltenheit. Dies bestätigt Juwelier Manfred Schmidt aus Rheine, der die Uhren ausschließlich in der Außenvitrine verkauft und nahezu keine Rabattanfragen bei diesen Uhren hat – dafür aber regelmäßig Mehrfachverkäufe.

Der Invest für die Vitrine von 1.990 Euro netto wird von Unique Time mit einem Naturalrabatt von 1.990 Euro UVP unterstützt. Zusätzlich kann die Vitrine mitsamt Erstbestückung über zwölf Monate mit 0% finanziert werden.

Parham Shaghafi über die faire Preispolitik bei Unique Time:

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte