Update: Neue LVMH-Führungsstruktur bekannt gegeben

Nach dem operativen Rückzug von Jean-Claude Biver geht es Schlag auf Schlag beim französischen Luxusgüterkonzern. Nun wurde die neue LVMH-Führungsstruktur bekannt gegeben.


Schlag auf Schlag geht es in diesen Tagen bei LVMH. Kurz zuvor hatte Jean-Claude Biver angekündigt, sich aus der operativen Verantwortung zurückzuziehen, jetzt wurden seine Nachfolger bekannt gegeben. Die neue LVMH-Führungsstruktur setzt sich aus Stéphane Bianchi (Vermutungen gingen bereits in seine Richtung) und Frédéric Arnault zusammen.

Stéphane Bianchi wird mit 1. November 2018 CEO der Uhrensparte bei LVMH, außerdem wird er TAG Heuer leiten und die CEOs von Hublot und Zenith berichten direkt an ihn.

Frédéric Arnault wird strategischer und Digital-Direktor von TAG Heuer.

Bernard Arnault, Vorsitzender und CEO von LVMH, dankt Biver für seine Arbeit und sagt: „Ich möchte Jean-Claude Biver für seine maßgebende Führung der Uhrensparte danken. Seit der Übernahme von Hublot durch LVMH hat er unsere Uhrensparte auf ein Weltklasse-Level gehoben und maßgebend zum kommerziellen Erfolg beigetragen.“

Auch Jean-Claude Biver meldete sich zu Wort: „Nach 45 Jahren in der Uhrenindustrie möchte ich mich nun auf beratende Tätigkeiten konzentrieren und meine Erfahrungen teilen. Ich bin der LVMH Group dankbar, dass sie mir diese Ehre zuteil werden lässt. Stéphane und Frédéric können mit meiner vollen Unterstützung rechnen. Danke auch all jenen, die meine Leidenschaft geteilt haben, ohne die manche Erfolge nicht möglich gewesen wären.“

Der neue CEO der LVMH-Uhrensparte, Stéphane Bianchi, ergänzt: „Ich bin stolz, als neuer Leiter der Uhrensparte Teil der LVMH Group und ihren prestigeträchtigen Maisons zu sein. Die Welt der Uhren und der Uhrmacherkunst hat mich immer fasziniert und ich freue mich darauf, gemeinsam mit Frédéric Arnault und dem TAG Heuer-Team die fantastische Arbeit fortzusetzen, die Jean-Claude Biver in den vergangenen Jahren geleistet hat.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen