Umfrage: 34 % der Deutschen kaufen lieber offline

Eine Umfrage des Logistikunternehmens Centiro und JDA Software ergab, dass der stationäre Handel in Deutschland weiterhin beliebt ist: 34% der Befragten gaben an, lieber offline einzukaufen.


Aus einer Umfrage von Centiro und JDA Software geht hervor, dass der stationäre Handel in Deutschland noch immer sehr gefragt ist: 34 % der Befragten gaben an, lieber in Geschäften als online einzukaufen. In Großbritannien ist der Wert noch höher: Dort sind es 51 %. Ausschlaggebend ist das Alter der Befragten. Weniger als ein Viertel der 18- bis 34-Jährigen bevorzugt den stationären Einkauf; bei den über 55-Jährigen sind es mehr als 60 %.

Ein weiteres Ergebnis der Umfrage zeigt, dass sich 80 % der Befragten um Datenschutz sorgen. Das gilt vor allem für jüngere Konsumenten. Außerdem erklärten 35 % der Verbraucher, in den vergangenen 12 Monaten Probleme mit der Lieferung einer online bestellten Ware gehabt zu haben. Fast 90 % gaben an, dass der Service des Pakettracking Einfluss auf ihre Kaufentscheidung habe (Quelle: fashionnetwork.com).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte