Talfahrt von Pandora geht weiter

Pandora ist nach enttäuschenden Quartalszahlen weiter auf Talfahrt. Der Umsatz verringerte sich im 3. Quartal 2018 um 3%. 


Gründe für den Umsatzrückgang bei Pandora waren unter anderem hohe Lagerbestände im Großhandel und rückläufiger Umsatz auf vergleichbarer Fläche. In China, ein wichtiger Wachstumsmarkt für erschwinglichen Luxus-Schmuck, wird Pandora durch einen Anstieg der Verkäufe auf dem Graumarkt hart getroffen. Das dänische Unternehmen hat dort 200 Geschäfte und 1.400 Mitarbeiter.

Aufgrund der unbefriedigenden Geschäftsentwicklung und einem schwachen Start in das 4. Quartal hat Pandora die Umsatzprognose gesenkt. Statt 4 bis 7% werden jetzt 2 bis 4% erwartet.Finanzvorstand Andres Bowyer kündigte ein Kostensenkungsprogramm an. 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen