Swatch tauscht Chef bei Glashütte Original aus

Der CEO von Glashütte Original, Thomas Meier, verlässt den Uhrenhersteller überraschend zum Juli.

Der CEO von Glashütte Original, Thomas Meier, verlässt den Uhrenhersteller überraschend zum Juli.

Der CEO von Glashütte Original, Thomas Meier, verlässt den Uhrenhersteller überraschend zum Juli. Nachfolger wird Swatch-Manager Roland von Keith.


Der Swatch-Konzern tauscht die Führung bei dem Luxusuhrenhersteller Glashütte Original aus: Thomas Meier, seit 2016 Chef des Traditionsunternehmens, wurde überraschend abberufen. Nachfolger von Meier wird Roland von Keith, derzeit Vice President bei dem Schweizer Uhrenhersteller Breguet. Zuvor leitete er das Deutschlandgeschäft der Swatch Group.

Meier, der seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Positionen bei Swatch arbeitet, wird dem Schweizer Konzern aber erhalten bleiben. Laut Angaben von Glashütte Original kehrt er “auf eigenen Wunsch” als Mitglied der erweiterten Konzernleitung in die Schweiz zurück. Die genauen Gründe für den Wechsel an der Spitze sind derzeit noch unklar (Quelle: Capital).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen