Swatch bezieht neues Headquarter in Biel

Viel Holz und die weltweit erste Drive-in-Boutique: Uhrenhersteller Swatch bezieht nach fünf Jahren Bauzeit sein neues Hauptquartier in Biel.


Am 3. Oktober ist die offizielle Eröffnung!

Im Jahr 2012 präsentierten Nick und Nayla Hayek die Pläne für den schlangenförmigen Holzbau für die Marke Swatch, verbunden mit Erweiterungsbauten für die Marke Omega. Jetzt ist der 150 Mio. Franken-Neubau des japanischen Architekten Shigeru Ban nahezu fertiggestellt. Im März wurden die rund 400 Arbeitsplätze in den Großraumbüros auf vier Stockwerken in Betrieb genommen. Während der nebenan liegende Omega-Sitz um eine Fabrik ergänzt wurde, werden die Swatch-Uhren weiterhin nicht in Biel hergestellt, sondern in Fabriken in Grenchen, Sion und Boncourt.

Mit der offiziellen Einweihung des Neubaus werden auch die neuen Museen von Swatch und Omega eröffnet. Außerdem wird es erstmals einen Swatch-Shop geben: In Form eines Pavillons vor der Schlange – mit der Möglichkeit, die gewünschten Uhren vom Auto aus am Drive-in-Fenster zu kaufen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen