Stuttgarter Shopping-Meile droht Leerstand

In Stuttgart sind laut Makler JLL derzeit 22 von 161 Läden in den Toplagen verfügbar.


Mehr Mieterwechsel, weniger Nachfrage. Und das in Stuttgarts Top-Lagen. „Früher standen die Nutzer Schlange und der Eigentümer konnte sich den Wunschmieter aussuchen“, sagte Dirk Wichner von JonesLangLassalle (JLL) Deutschland zu den “Stuttgarter Nachrichten”. Die Zeiten sind längst vorbei. Mittelfristig rechnet der Makler in Toplagen wie der Königstraße sogar mit Leerstand. Dort liegt der Quadratmeterpreis noch bei 270 Euro Spitzenmiete.

Schon jetzt sind 22 von 161 Ladenflächen in dieser Toplage mittelfristig verfügbar. Das entspricht 12 % und ist im Bundesvergleich die dritthöchste Quote nach Köln und Berlin. 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte