Singles Day: Zehn Milliarden Dollar – in einer Stunde

Der erfolgreichste Verkaufstag der Welt hat wieder alle Rekorde gebrochen. In der ersten Stunde hat Alibaba beim chinesischen Singles Day umgerechnet zehn Milliarden Dollar eingenommen – doppelt so viel wie die deutsche Uhren- und Schmuckbranche in einem Jahr.

Der 11.11 ist in China Singles Day. Ursprünglich war dies eine Idee von allein stehenden Studenten, die als Gegenpol zum Valentinstag gedacht war. Der 11.11. wurde gewählt, weil das Datum nur aus Einsen besteht. Heute ist es der weltweit wichtigste Tag des Onlineshoppings. Der chinesische Onlinehändler Alibaba hat allein in der ersten Stunde 69 Milliarden Yuan umgesetzt – umgerechnet fast zehn Milliarden Dollar. Ein Plus von rund 21 Prozent. Neben Alibaba gibt es viele Mitbewerber, die den Tag zur großen Rabattschlacht machen. Zu Beginn des Singles Day gab es eine Alibaba-Gala, unter anderem mit der US-Sängerin Mariah Carey.

 

.

Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte