Schmuckhalle Basel: Überraschend deutsch

Die Dichte an deutschen Ausstellern hat auf der Baselworld zugenommen. Neben der Farbedelstein-Halle gibt es auch in der „Schmuckhalle 1.2“ überraschend viele deutsche Firmen.


In der Schmuckhalle 1.2 wird italienisch und deutsch gesprochen. Die Quote an deutschen Ausstellern hat in diesem Jahr stark zugenommen. Die deutschen Hersteller haben offensichtlich vom Umbruch der Baselworld am besten profitieren können. Denn in der Vergangenheit hatten Italien und vor allem Hongkong einen deutlich höheren Aussteller-Anteil. Dieses Jahr ist vor allem die Halle 1.2 sehr deutsch geworden, wie der skizzierte Hallenplan zeigt. Neben den High-End-Herstellern wie Schreiner, Stenzhorn, Krieger, Isabelle Fa oder Heinz Mayer, die schon immer auf der Baselworld ausgestellt hatten um ihre internationale Kernzielgruppe zu erreichen, gibt es dieses Jahr auch zahlreiche deutsche Neuaussteller wie die Diamond Group. Auch Ruppenthal ist wieder mit gewohnt großem Stand in der Schmuck- und nicht in der Farbedelsteinhalle.

Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen