Richemont an Juwelier Buccellati interessiert

Der Mailänder Juwelier Buccellati steckt in Schwierigkeiten. Luxusgüterkonzern Richemont könnte helfen.


Der Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont soll einem Zeitungsbericht zufolge am italienischen Juwelier Buccellati interessiert sein. Der Mailänder Schmuckhersteller wurde im vergangenen Jahr von der chinesischen Gansu Gangtai übernommen. Doch der Deal, der Kreisen zufolge Buccellati mit 270 Mio. Euro bewertet, stecke wegen der von Chinas Regierung verhängten Beschränkungen für Investitionen im Ausland in Schwierigkeiten, berichtete „Corriere della Sera“.

Angeblich lote nun die Bank of America Merrill Lynch einen Verkauf von Buccellati aus. Neben Richemont solle auch der Investor Mayhoola aus Katar an dem Schmuckhaus interessiert sein. Richemont soll bereits 2016 über einen Einstieg bei Buccellati verhandelt haben (Quelle: Handelsblatt).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte