Pomellato-Gründer gestorben

Pino Rabolini, der Gründer und Erschaffer von Pomellato und Dodo, ist gestorben. Er wurde 82 Jahre alt.


Die Schmuckwelt trauert um Pino Rabolini. Der Gründer von Pomellato und Dodo starb am 24. August an einem Herzanfall. Dies berichten italienische Medien. Er wurde 82 Jahre alt. Er hinterlässt einen Sohn, Alessandro.

Pomellato gehört seit 2013 dem französischen Kering-Konzern. Nach dem Verkauf widmete sich Rabolini der Kunst und der Kultur. Er sammelte unter anderem Zeichnungen aus dem frühen 20. Jahrhundert.

„Er war ein typischer Unternehmer. Mit Leidenschaft und Energie. Er schwamm auch gegen den Strom und schlug Wege ein, die zuvor niemand gegangen war“, sagte der frühere Pomellato-CEO Andrea Morante, der heute Präsident des Schuh-Labels Sergio Rossi ist. Unter den Schmuckherstellern nimmt Pomellato bis heute immer wieder Sonderrollen ein. Auf der Baselworld beispielsweise stellt das Unternehmen traditionell nicht aus.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen