PayPal erhöht Kreditrahmen für Händler

PayPal erhöht den maximal möglichen Kreditrahmen seines PayPal-Businesskredits von bislang 24.999 Euro auf satte 100.000 Euro. 

Der PayPal-Businesskredit ist ein Finanzierungsangebot für Online-Händler. Sie können damit den Kauf von Inventar, eine Marketing-Kampagne oder auch Investitionen in Technologie und Logistik stemmen. Bislang konnten sich die Händler maximal 24.999 Euro leihen. Jetzt erweitert der Payment-Anbieter den Kreditrahmen. Künftig stehen Unternehmen 100.000 Euro zur Verfügung. Und: Nun wird das Angebot auf eine breitere Händlerbasis ausgerollt.

Der Business-Kredit ist vor allem für kleine und mittelständische Online-Händler gedacht. Grundvoraussetzung: Der Händler muss seit mindestens drei Monaten ein PayPal-Geschäftskonto haben und mindestens ebenso lange sein Online-Geschäft betreiben. Der Kreditantrag läuft komplett online. Basis für die Vergabe sind in erster Linie die Transaktionsdaten, die PayPal vom Händler vorliegen hat. Sie definieren den Maximal-Betrag, den der Händler bekommt. Die Rückzahlung erfolgt über die Umsätze, die der Shop-Betreiber über PayPal macht. Er kann dabei auswählen, wie hoch der Umsatzanteil sein soll, den er zurückzahlt. Die Range dafür liegt zwischen zehn und 30 %.

Allerdings muss der Händler alle 90 Tage mindestens zehn Prozent der Gesamtsumme tilgen. Die Laufzeit des Kredits hängt damit maßgeblich von dem PayPal-Umsatz des Shop-Betreibers ab. Er kann jedoch jederzeit Sonderzahlungen vornehmen oder sofort die komplette Summe tilgen (Quelle: internetworld.de).
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte