NEUES LOGISTIKZENTRUM FÜR AMOR

Schmuckanbieter Amor rüstet sich für die Zukunft. Am Standort Obertshausen wurde ein zweistelliger Millionenbetrag für ein neues Logistikzentrum und topaktuelle Software investiert.


Die Amor GmbH im Industriegebiet von Obertshausen zählt zu den führenden Schmuckanbietern in Europa. Sie wurde 1978 gegründet, heute sind rund 1.300 Mitarbeiter für die Amor Group tätig. Das Unternehmen hat sich über die Jahre zu einem weltweit operierenden Systemanbieter für den Handel entwickelt. Amor organisiert dabei die Schmuckflächen bei 3.000 Händlern in Eigenverantwortung. Seit drei Jahren arbeitet die Gesellschaft an einem Umbau und der Erweiterung. Marcus Hoffmann, geschäftsführender Gesellschafter: „In den vergangenen zehn Jahren konnten wir den Umsatz mehr als verdoppeln. Durch die wachsende Internationalisierung und zunehmende Konzeptvielfalt sind wir mit der alten Systemlandschaft an unsere Grenzen gestoßen. Unter dem Namen Amor 3.0 haben wir unser Backend auf das aktuelle und künftige Wachstum vorbereitet.“

 

Geduldsprobe bestanden

„Aufgrund der sehr komplexen Neuerungen haben wir unseren Kunden und Handelspartnern viel abverlangt.“ Die Gesellschaft sei nahezu an ihre Belastungsgrenze gekommen, und die Kunden seien zeitweise auf die Geduldsprobe gestellt worden. „Unser Ziel nach der Umstrukturierung ist es, noch attraktiver und schlagkräftiger zu sein. Nur so können wir gemeinsam wachsen“, so Hoffmann weiter.

 

Mehr über das neue Amor-Logistikzentrum finden Sie in Ausgabe 06 des „Blickpunkt Juwelier“.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte