Neue Apple Watch Series 4 mit größerem Bildschirm

Der Release der Apple Watch Series 4 wird vermutlich demnächst, also im September erfolgen. Denn bislang wurden alle Versionen in diesem Zeitraum vorgestellt. Insider-Gerüchten zufolge wird es die Smartwatch mit einem größeren Bildschirm geben.


Bei der Eurasian Economic Commission (EEC) sind sechs neue Modelle der Apple Watch mit den Bezeichnungen A1977, A1978, A1975, A1976, A2007 und A2008 gelistet worden. Insider sehen dies als sicheres Zeichen dafür, dass der Release der neuen Apple Watch 4-Modelle aus Cupertino unmittelbar bevorsteht.

Die Anzahl der Modelle weist darauf hin, dass Apple die angebotenen Varianten reduziert. Die Series 3 ist derzeit in 8 Varianten zu haben, von der Series 4 sind nun nur noch sechs zu finden.

Denkbar wäre der Wegfall der Modelle ohne LTE, so dass die Apple Watch Series 4 durch die Bank mit der Mobilfunkoption ausgestattet ist. Alternativ könnte die Vorstellung der Series 4 aber auch das endgültige Aus für die Apple Watch Edition aus Keramik bedeuten.

Welche exakten Neuerungen Apple konkret einführen wird, ist bislang noch unbekannt. Eines der Gerüchte rund um die neue Smartwatch ist aber eine gewachsene Displaydiagonale. Dank schlankerer Rahmen soll der größere Bildschirm im altbekannten Gehäuse Platz finden. Die neuen Displaydiagonalen der Apple Watch 4 sollen 1,57 (38-Millimeter-Gehäuse) beziehungsweise 1,78 Zoll (42-Millimeter-Version) betragen.

Unter Umständen wird es auch ein rundes Display geben. Denn bereits im Januar 2016 hatte Apple ein Patent für ein rundes Smartwatch-Display eingereicht. Dieses Patent wurde im Mai 2018 gewährt und veröffentlicht.

Weiter ist davon die Rede, dass die Apple Watch 4 mit Sensortasten ausgeliefert wird. Sowohl die Digital Crown als auch der Zusatzknopf sollen dann allein auf Berührung reagieren, so wie beim Home Button des iPhone 7.

Die Series 4 soll angeblich auch mit einem verbesserten Herzfrequenzsensor ausgerüstet sein (Quelle: 9to5mac, netzwelt.de).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte