Münchner Traditionsunternehmen veranstalten “Better Friday”

Die Traditionshäuser Hirmer, Sporthaus Schuster und Kustermann setzen gemeinsam ein Statement gegen den Black Friday und für soziales Engagement.


Der morgige Black Friday soll nicht im Zeichen von Rabattschlachten stehen, sondern soziales Engagement in den Fokus stellen. Dafür setzen sich die Münchner Unternehmen Hirmer, Sporthaus Schuster und Kustermann, allesamt Mitglieder der Wertegemeinschaft München, ein. Sie setzen mit dem “Better Friday” ein Statement gegen die Rabattitis und für soziales Engagement.Caspar-Friedrich Brauckmann, Geschäftsführer von Kustermann, erklärt: “Große mediale, überhöhte Rabattaktionen lehnen wir ab und setzen lieber andere Zeichen.”
Die Traditionshäuser spenden einen Teil ihres Tagesumsatzes an die Anton Schrobenhauser Stiftung Kids to Life. Die gemeinnützige Organisation bietet ein 16.000 Quadratmeter großes Areal mit Kinderwerkstatt, Streichelzoo, Sportplätzen und Klettergarten. Neben den Münchner Waisenhäusern nehmen zunehmend auch Einrichtungen der Flüchtlingshilfe das Angebot wahr. Der Better Friday steht dabei auch im Zeichen der Wertschätzung für die eigenen Mitarbeiter durch faire Löhne und gute Ausbildung (Quelle: fashionnetwork.com).

 

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