ML verkauft Gehäusehersteller

DKSH (Maurice Lacroix) hat den Uhrengehäuse-Hersteller Queloz SA verkauft. Käufer ist der Schweizer Edelmetallspezialist Cendres+Métaux.


Queloz SA wurde 1939 im jurassischen Saignelégier gegründet und 1989 an das Zürcher Handelshaus Desco von Schulthess, den Gründer von ML, verkauft. Die Desco-Handelssparte wurde 2011 an die DKSH verkauft. Als Uhrengehäuse-Spezialist produziert und veredelt Queloz Uhrengehäuse für kleine, mittlere Serien im hochwertigen Segment. Unter anderem werden Uhrengehäuse für Hermes, DeWitt oder Ulysse-Nardin produziert. Im vergangenen Jahr setzte das Unternehmen rund 10 Mio. CHF um. Die Gesamtheit der über 30 Mitarbeitenden wird von Cendres+Métaux übernommen, und es wird weiter in den Standort Saignelégier investiert, heißt es in einer Pressemitteilung. Cendres+Métaux ist ein Schweizer Unternehmen der Edlemetallbranche, das für die Dentalmedizin, die Medizintechnik und die Uhren- und Schmuckindustrie entwickelt, produziert, vermarktet und verkauft. Wieviel Geld bei dem Verkauf geflossen ist, wurde nicht bekannt.

DKSH will sich von der Uhrensparte trennen. Maurice Lacroix steht seit 2015 zum Verkauf. 2016 wurde bereits die DKSH-Tochter Glycine an Invicta (TechnoMarine) verkauft.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen