Messe-Flucht: Auch Corum sagt ab

Nach der Swatch Group und Raymond Weil hat nun auch Corum angekündigt, ab 2019 nicht mehr auf der Baselworld auszustellen.


In einer Pressemitteilung hat Corum angekündigt, ab sofort nicht mehr auf der Baselworld ausstellen. Laut CEO Jerome Biard wolle man sich weiter darauf konzentrieren, die Goldenen Zeiten wieder herzustellen – damals hatte Corum auf der Baselworld einen der prominentesten Stände der ganzen Messe, direkt hinter dem Haupteingang links. Künftig will sich Corum auf die echten “Botschafter” der Marke, Juweliere, Käufer und Journalisten konzentrieren und das Budget in andere Wege investieren.

Nach 62 Jahren Teilnahme endet nun dieses Kapitel, heißt es in der Pressemitteilung. Die Maison aus La Chaux-de-Fonds möchte sich ab sofort verstärkt ihren Kunden und Uhrenliebhabern widmen. Zu diesem Zweck sieht die Strategie für 2019 und 2020 vor, gezieltere Veranstaltungen zu organisieren, die sich auf drei Kontinente konzentrieren. Informationen zu Eterna, die ebenfalls zu China Haidian gehören, gibt es nicht. Eterna hatte bereits in diesem Jahr nicht mehr auf der Baselworld ausgestellt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen