MCH Group-Chef René Kamm tritt zurück

Nächster Paukenschlag in Basel seit die Swatch Group ihr Aus auf der Baselworld 2019 bekannt gegeben hat: Der langjährige MCH Group-Chef René Kamm tritt zurück.


Jetzt scheint es Schlag auf Schlag zu gehen auf der Baselworld. Wie die MCH Group heute verlautbaren ließ, ist es zu einem Wechsel an der operativen Spitze der Unternehmensgruppe gekommen. MCH Group-Chef René Kamm tritt zurück. Laut Pressemitteilung wird er eine „geordnete Übergabe sicherstellen“. Und bei Bedarf dem Unternehmen in den nächsten Monaten  beratend zur Verfügung stehen. In der Übergangszeit wird Verwaltungsratspräsident Ulrich Vischer in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Executive Board für die operative Führung der MCH Group verantwortlich sein.

In seiner fast 20-jährigen Tätigkeit bei der MCH Group hatte René Kamm den Messeplatz Basel entscheidend mitgeprägt. „Er hat nicht nur weltweit bekannte Messen wie die Art Basel und die Baselworld entscheidend weiterentwickelt. Er hat auch früh die Veränderungen erkannt, die durch die Digitalisierung und Multi-Channel-Konzepte entstehen und deshalb die Diversifizierung und Internationalisierung der MCH Group vorangetrieben“, sagt Verwaltungsratspräsident Ulrich Vilscher.

Dass das Aus der Swatch Group auf der Baselworld Auswirkungen haben wird, war klar. Auch das Ergebnis 2019 wird sich wohl ändern. Zurzeit ist jedoch noch nicht abschätzbar, so die MCH Group, wie diese Veränderungen konkret aussehen werden. Es stellt sich ebenfalls die Frage, ob eine Wertberichtigung auf die Messehallen in Basel notwendig sei. Bereits im Februar 2018 wurde kommuniziert, dass dies von der zukünftigen Auslastung der Hallen und dem Erfolg der darin stattfindenden Veranstaltungen abhängig sei.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen