Marlon Brandos Rolex GMT wird versteigert

Das Auktionshaus Phillips versteigert im Dezember die Rolex GMT-Master, die Marlon Brando während der Dreharbeiten zu „Apocalypse Now“ trug.


Der weltbekannte Streifen „Apocalypse Now“ von Regisseur Francis Ford Coppola kam 1979 in die Kinos und gilt als Meisterwerk der jüngeren Filmgeschichte. Auch für Marlon Brando war die Rolle des wahnsinnigen Colonel Walter E. Kurtz ein Meilenstein seiner Karriere. In diesem Jahr feiert der Film seinen 40. Geburtstag. Uhrenliebhaber interessiert zum Jubiläum vor allem: Wo ist die Rolex GMT-Master Ref. 1675, die Marlon Brando von ihrer Lünette befreite und während der Dreharbeiten mit einem schwarzen Armband am Handgelenk trug?

Das Auktionshaus Phillips, dass die außergewöhnliche Rolex am 10. Dezember in New York versteigern wird hat eine ganze Reihe weiterer interessanter Informationen über die Uhr veröffentlicht: Marlon Brando hatte die GMT schon in den frühen 1970-er Jahren erworben. Während der Dreharbeiten zu „Apocalypse Now“ setzte er durch, seine Uhr auch vor der Kamera tragen zu dürfen – entfernte aber die Lünette und ritzte auf der Rückseite seinen Namen ein. 1995 schenkte der Schauspieler die Uhr seiner Tochter Petra Brando Fischer. Seitdem war die Uhr nicht mehr gesehen worden. 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte