Marlene Dietrichs Diamantring unter dem Hammer

Das Unikat stammt aus dem Nachlass des Hollywoodstars und dient nun dem guten Zweck.


Der diamantbesetzte Goldring wurde für 7.877 € bei United Charity, Europas größtem Auktionsportal für Kinder in Not versteigert. Das wertvolle Unikat stammt aus dem Nachlass der Filmdiva Marlene Dietrich und wurde bereits 1997 erstmals versteigert. Der Höchstbietende damals war kein Geringerer als der mittlerweile verstorbene Filmproduzent Bernd Eichinger, der den Ring seiner damaligen Partnerin Katja Flint schenkte – als Glücksbringer für ihre Rolle als Marlene Dietrich im Film „Marlene“.

Nun konnten Fans der verstorbenen Schauspielerin das edle Schmuckstück erneut ersteigern und somit gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen. Der Erlös der Auktion wurde an die Katholische Jugendagentur Köln weitergeleitet.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen