LVMH will Hotelkette kaufen

In der Karibik am Strand St. Martins liegt das Luxusresort La Samanna von Belmond.

In der Karibik am Strand St. Martins liegt das Luxusresort La Samanna von Belmond.

Der französische Luxusgüter-Konzern LVMH will die Hotelkette Belmond schlucken. 


LVMH will die Hotelkette Belmond schlucken. Den Aktionären sollen laut Konzernangaben 25 US-Dollar pro Aktie geboten werden. Dies sei ein Aufschlag von 42 % zum Schlusskurs der in den USA notierten Belmond-Aktie vom Donnerstagabend. Die Transaktion bewertet Belmond mit 2,6 Milliarden US-Dollar (aktuell rund 2,3 Mrd. Euro). Belmond selbst hatte vor einigen Monaten Investmentbanken engagiert, um einen Verkauf auszuloten.

Belmond besitzt und betreibt Luxushotels, Touristenzüge, ein Flusskreuzfahrtschiff und Restaurants unter anderem an Standorten in Italien, Portugal, Brasilien und den USA. Mit diesem Schritt baut LMVH sein Geschäft mit Luxus-Übernachtungen weiter aus (Quelle: Dpa).

Teilen
Tags:
,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte